Work-Life-Balance in der Medizin mit einem Side Gig

Viele Prämediziner haben ein gemeinsames Ziel: die Akzeptanz an einer Spitzenmedizinschule, um ein großartiger Arzt zu werden. Die unzähligen Herausforderungen der Schule bereiten sie auf die letztendliche Verantwortung für den Schutz der Gesundheit ihrer Patienten vor. Aber was ist mit diesen neuen Ärzten und ihrer eigenen Gesundheit?

Medical student second career

Eine zweite Karriere neben der Medizin hilft einigen Ärzten dabei, die Work-Life-Balance zu finden.

Viele Ärzte versuchen, Burnout zu vermeiden, indem sie ein Gleichgewicht zwischen ihrem beruflichen und privaten Leben und anderen Interessen finden. Dieser Fokus auf Work-Life-Balance wird manchmal von etablierten Ärzten beschnuppert, die als „neues Konzept“ bezeichnet werden und nur von der jüngeren Generation geschätzt werden.

„Medizin sollte kein Teilzeitinteresse sein, das beiseite gelegt werden sollte, wenn es unangenehm wird. Sie verdient es, ein Lebenswerk zu sein“, sagte Dr. Karen S. Sibert 2011 in einer New York Times Op-Ed breite Debatte.

 

Aber diese Einstellungen haben sich angesichts der Auswirkungen von Burnout dramatisch geändert.

Burnout erhöht das Risiko von medizinischen Fehlern und betrifft etwa 45 Prozent der Ärzte in den USA, was mehr als jeder andere Beruf ist. Burnout ist auch mit schweren depressiven Störungen und Selbstmord verbunden; Körperliche Müdigkeit und Stress sind oft zu viel verlangt. Lesen Sie mehr

Die alte Herangehensweise an die Medizin wird sich mit der Entwicklung von Mentoring-Programmen und einer Verkürzung der Arbeitszeit sicherlich schnell ändern. Aber was tun Ärzte noch, um die Work-Life-Balance zu halten und Burnout zu vermeiden?

Streben nach einem Nebenauftritt

Viele Ärzte wissen, dass sie schon früh Ärzte werden wollen. Aber vielleicht malen sie gern, spielen Geige oder schreiben. Die Zeit, um andere Interessen in ihrem Leben in der Medizin zu engagieren, kann eine Herausforderung sein.

Für einige Ärzte werden Hobbys in ihrer Freizeit ausgeführt, während für andere die Einrichtung eines Nebeneintritts auf der Grundlage dieser Interessen dazu beigetragen hat, dass sie ihre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben aufrechterhalten und unterschiedliche Leidenschaften erfüllen können.

Chefkoch in der Medizin
Als Kind, das in Iowa aufwuchs, wollte Dr. Michelle Hauser Ärztin werden, aber auch kochen.

Nach dem Kochen absolvierte sie ein Praktikum in einem Restaurant in Berkeley, einem Betrieb, der von der Farm bis zum Tisch arbeitete und die Augen für die Bedeutung der Ernährung mit frischen, gesunden Lebensmitteln öffnete. Sie unterrichtete Kochkurse und war erstaunt darüber, wie sich der Gesundheitszustand ihrer Schüler nach einer Ernährungsumstellung veränderte.

„Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung, die ich beim Kochen und Kochen gesammelt habe, weil ich gesehen habe, wie Menschen wirklich gesunde Veränderungen vorgenommen haben, weil sie erkannt haben, dass gesunde Lebensmittel auch köstlich sein können“, sagte Dr. Hauser heute gegenüber Medical News.

Dr. Hauser besuchte später die Harvard Medical School in Boston, MA, mit einer neuen Perspektive auf Ernährung und Gesundheit.

Sie war entschlossen, das, was sie gelernt hatte, in ihre medizinische Karriere zu stecken. Ihre Leidenschaft für die Arbeit mit unterversorgten Gemeinden führte sie auch zur Weiterbildung in Politik und Führung.

Dr. Hauser befasst sich jetzt mit epidemiologischer Forschung mit einem Postdoktorandenstipendium für Prävention kardiovaskulärer Erkrankungen am Stanford Prevention Research Center in Kalifornien. Sie arbeitet auch in Teilzeit als Hausärztin und ist Mitglied des Board of Directors des American College of Lifestyle Medicine und anderer Organisationen.

Sie verbringt etwa 2 bis 6 Stunden pro Woche damit, eine Koch- und Ernährungswebsite zu betreiben, zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben.

Dr. Hauser nennt ihre Reise in die Medizin eine „unwahrscheinliche Reise“, aber ihre Geschichte ist ein wichtiges Beispiel dafür, wie Ärzte erfolgreich daran arbeiten können, ihre Leidenschaften mit ihrer medizinischen Praxis in Einklang zu bringen.

Der Beat geht weiter
Nicht alle Nebenleistungen werden mit einer Schürze geliefert. Dr. Rupa Marya hat eine Leidenschaft für Musik und wusste, dass sie von klein auf Medizin und Musik studieren wollte.

Dr. Marya besuchte die University of California in San Diego für ihren Bachelor-Abschluss und schloss ihr Medizinstudium an der Georgetown University in Washington ab, um ihre musikalischen Interessen von ihrem Berufsleben zu trennen.

„Ich wurde von der medizinischen Fakultät gefoltert, weil ich nicht verstand, wie ich mein Leben so leben sollte, wie ich es für richtig hielt“, sagte Dr. Marya.

Gegen Ende ihrer Zeit an der medizinischen Fakultät erkannten Dr. Maryas Vater und sie, dass sie aufhören musste, sich Sorgen zu machen; Sie musste sich nur vorwärts bewegen und versuchen, beide Karrieren zum Laufen zu bringen.

Sie fand Trost in einem Kollegen, der Schriftsteller war und einen flexiblen Bildungsweg einschlug, damit er Zeit hatte, an seinem Schreiben zu arbeiten.

Dies veranlasste sie, diesen alternativen Ausbildungsweg mit ihrem Programmdirektor zu besprechen, der ihre Entscheidung, ihren Teilzeitjob in der Musik fortzusetzen, voll und ganz unterstützte. Und sie hat genau das getan.

„Ich fand, dass eine wirklich gesunde, lebendige und schöne Dynamik mich als Arzt engagierter machen würde, und ich denke, es hat mich gelehrt, dem Patienten tiefer zuzuhören, und es prägt auch, wie ich als Künstler bin, weil mich [aus] den Geschichten und Begegnungen, die ich als Arzt habe, „Dr. Marya nach MNT.

Ihre Musikkarriere wurde stark von ihrer medizinischen Karriere beeinflusst. Die Geschichten von Patienten, die sie behandelt, finden sich oft in den Texten und im emotionalen Ton ihrer Lieder. Für sie kann das eine nicht ohne das andere existieren.

Dr. Marya verbringt derzeit ihre Zeit als Krankenhausangestellte an der University of California in San Francisco, wo sie etwas mehr als die Hälfte des Jahres arbeitet. Sie verbringt

Verdrahtete Gesundheit 2019: Die besten Verbraucherinnovationen

Wired Health ist eine jährliche Veranstaltung, auf der neue Technologien vorgestellt werden, die in der Medizin Wellen schlagen. Neue Produkte zeigen, wie die medizinische Forschung den Anforderungen einer sich ständig verändernden Gesundheitslandschaft gerecht werden will.
[Vernetzte Technologiestadt]
Wired Health 2017 war wie immer voller neuer Ideen.
Wired Health, das im Haus des Royal College of General Practitioners in London, Großbritannien, stattfindet, ist jetzt im fünften Jahr. Medical News Heute haben wir einen Blick in die Zukunft geworfen.

Die Konferenz bringt Innovatoren, führende Technologen und Unternehmer auf dem Gebiet der Gesundheitstechnologie zusammen.

Die in diesem Jahr gezeigten Produkte versprechen Ärzten und Straßenarbeitern einen einfacheren Zugang zu den Werkzeugen und wichtigen Daten, die sie benötigen.

Obwohl die ausgestellte Technologie mehrere Bereiche abdeckte, schienen zwei Innovationsbereiche eine wichtige Rolle zu spielen – tragbare Geräte und gesundes Spielen.

Wearable Technology and Health
Monitoring Just a decade ago, the idea of ​​carrying a device that monitored each of our movements would have sounded far-fetched and intrusive. However, skip until 2017 and millions of us are constantly carrying a mini-computer capable of tracking a variety of parameters, including where we are and how many steps it has taken to get there.

Perhaps it is not surprising that the healthcare sector is interested in using our newly discovered preference for 24/7 surveillance.

Diabetes in Schach halten
OurPath hat ein 6-wöchiges Programm zur Verhaltensänderung entwickelt, das Einzelpersonen hilft, Diabetes zu kontrollieren oder das Fortschreiten zu verlangsamen. Sie bieten ein umfassendes Paket, das einen maßgeschneiderten Ernährungsplan, einen persönlichen Mentor, Peer-Support und eine praktische Technologie zur Bereitstellung von Echtzeitdaten umfasst.

Das Tech-Paket enthält einen Satz Waagen und eine FitBit. Die Waage beherbergt eine Sim-Karte, die Daten an OurPath zurückgibt, und FitBit überwacht ständig die Anzahl der Schritte, die Schlafdauer und die Herzfrequenz.

Mit diesen verfolgten Parametern, der dazugehörigen Unterstützung und einem leicht zugänglichen Portal können Menschen mit Insulinresistenz, Prädiabetes oder Diabetes ihren Zustand leichter steuern und eine Verschlechterung verhindern.

Gyroscopes vs. tremor

[GyroGlove]

GyroGlove könnte ein entscheidender Faktor für Menschen mit Zittern sein.
Bildnachweis: GyroGear

GyroGear sind auch im Bereich der Wearable-Technologie tätig, aber sie greifen ein völlig anderes Problem an; ihr Produkt zielt darauf ab, Tremor zu reduzieren.

Nach Angaben des National Institute of Neurological Disorders ist Tremor die häufigste Form der unfreiwilligen Bewegung. Sie definieren es als „eine unbeabsichtigte, rhythmische Muskelbewegung, die Hin- und Herbewegungen (Schwingungen) eines oder mehrerer Körperteile beinhaltet“.

Tremor kann eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente sein oder als Teil einer Erkrankung wie der Parkinson-Krankheit auftreten. Sie verhindert, dass Menschen normale Aufgaben erfüllen und kann erhebliche Auswirkungen auf die Lebensqualität haben.

Hier tritt GyroGear in den Kampf ein. Ihr Tremor-Tackling-Eingriff, GyroGlove, verwendet Gyroskope, die Spinnscheiben, mit denen viele von uns als Kinder gespielt haben werden. Die Fähigkeit von Gyroskopen, den Drehimpuls zu erhalten, wird genutzt, um den Tremor zu kontrollieren.

Obwohl Gyroskope einfach sind, werden sie bereits in der modernen Luft- und Raumfahrttechnik und, wie die Wissenschaftler von GyroGear sagen, eingesetzt:

„Wir haben die Möglichkeiten von Gummibändern, Gewichten, Federn, elektromagnetischen Stoßdämpfern, Hydraulik, Softrobotik und mehr abgewogen. Aber nichts kommt dem Gleichgewicht von Reaktionsfähigkeit, Einfachheit und Zuverlässigkeit von Gyroskopen nahe.“

Ihr Produkt ist in Form eines Handschuhs mit angeschlossenem Gyroskop erhältlich. Obwohl sich der GyroGlove noch in der Entwicklung befindet, wird er, wenn er marktreif ist, ein Standardprodukt sein; das System passt sich automatisch dem individuellen Zittern an, ohne dass eine persönliche Kalibrierung erforderlich ist.

Es scheint möglich, dass Menschen mit Zittern in naher Zukunft wieder in der Lage sein werden, ihr Haar durch einfaches Anziehen eines Handschuhs zu tippen, zu stricken und zu kämmen.

Ständige Überwachung auf seltene Krankheiten

Derzeit gibt es 7.000 seltene Krankheiten, von denen schätzungsweise 30 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten betroffen sind, von denen 75 Prozent Kinder sind.

Obwohl die Erforschung dieser Krankheiten noch nicht abgeschlossen ist, kommen viele Studien nicht zu nützlichen Schlussfolgerungen oder verbessern unsere Fähigkeit, die Erkrankungen zu behandeln. Eines der Hauptprobleme ist, dass Daten für klinische Studien oft nur einmal am Tag oder zu bestimmten kurzen Zeitpunkten, wenn der Teilnehmer das Krankenhaus oder das Forschungslabor besucht, erfasst werden.

Hier kommt Aparito ins Spiel. Elin Haf Davies, Gründer und CEO, hofft, dass der kontinuierliche Überwachungsansatz des Unternehmens diese Abhängigkeit von den so genannten „episodischen Snapshot-Tests“ beseitigt.

They monitor a range of physical parameters such as blood pressure, heart rate, calories, movement type (such as walking and running), skin temperature and sleep patterns. These data can then be linked to other information – such as quality of life parameters, ambient air temperature, and barometric pressure – to gain a complete picture of the individual’s internal and external environment.

The tailor-made Aparito app also helps monitor compliance with the drug regimen and visits to the doctor to ensure the participant successfully complies with the clinical study protocol.

A wealth of data provides important insights into how, why and when significant and disease-specific events occur.

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Künstliche Bauchspeicheldrüse: Spielleiter für die Diabetesbehandlung?

Medical innovation in the treatment of type 1 diabetes is taking a big step forward with the invention and testing of an artificial pancreas. Could this algorithmic smartphone device change the lives of diabetics for the better?

[Artificial pancreas device]

The treatment of type 1 diabetes could be changed forever by the artificial pancreas.
Picture credits: UVA Health

According to the Centers for Disease Control and Prevention (CDC), nearly one in ten Americans has diabetes. Of these, about 5% are Type 1 diabetics, equivalent to 1.5 million Americans.

The treatment of type 1 diabetes is highly effective, but is a relatively annoying ordeal. Patients have to regularly take blood, control blood sugar levels, and inject the appropriate amount of insulin.

Current interventions leave unwanted possibilities for human error open. They are also quite uncomfortable and unpleasant; the hunt for better treatments continues.

One of these promising improvements is the so-called artificial pancreas. The idea of ​​an artificial pancreas has been debated for decades, but only recently has it become a potentially viable option.

Designed by Boris Kovatchev and his team at the University of Virginia School of Medicine, this medical innovation has the potential to change millions of lives for the better.

Kovatchev has been working on such a device since 2006. First, this type of circulatory system, which could monitor blood sugar levels and administer insulin appropriately, was considered impossible.

The idea of ​​an artificial pancreas was greeted with skepticism by the scientific community, but fortunately Kovatchev remained unabated:

„We show that it is not only possible, but can also run on a smartphone.“

What is Type 1 Diabetes?
Insulin normally facilitates the absorption of glucose from the blood into the body where it is used. Type 1 diabetes occurs when the pancreas no longer produces enough insulin.

Type 2 diabetes is most commonly caused by lifestyle choices such as poor diet and physical inactivity; However, type 1 diabetes has no relation to lifestyle. The pancreatic beta cells that produce the insulin are attacked by an inappropriate immune response so that they are insufficient for the needs of the body.

To compensate for this deficit in biochemistry, patients often have to prick their fingers, take a blood sample, measure glucose levels, and inject with insulin to keep their balance. This regular rigmarole is necessary to keep blood sugar levels in a healthy range.

Aside from the inconvenience and inconvenience, as with anything that relies on human interaction, there is the possibility of mistakes. An elevated blood sugar level can damage the kidneys, nerves, eyes and blood vessels over time. At the other end of the spectrum, low glucose or „hypos“ in extreme circumstances can lead to coma or death.

Anything that eliminates the possibility of operating errors is of obvious benefit.

How the artificial pancreas works
Kovatchev’s artificial pancreas, also known as closed-loop blood sugar control in diabetes, takes much of the human interaction that is currently needed in self-medication.

The system’s central hub uses a platform called InControl, which runs on a newly configured smartphone. This portable device is wirelessly connected to a blood glucose meter, insulin pump and remote monitoring. The blood glucose meter records the blood sugar level every 5 minutes and delivers the measured values ​​to the InControl device.

The device is controlled by algorithms and delivers the right amount of insulin through a fine needle, without the patient having to shed even a drop of blood.

The algorithms are the place where the real innovation comes into play. They are designed to guess how much insulin is likely to be needed. It’s not enough for the technology to simply respond to blood sugar levels at a specific time, predicting glucose spikes, preventing changes, and adapting to a person’s insulin sensitivity. That’s not an easy task.

The human pancreas is able to perform these calculations with ease, but developing something as powerful as the pancreas is indeed a difficult task.

When asked about the algorithms, Kovatchev told Medical News today:

„The algorithms are based on a model of human metabolism that uses data from continuous blood glucose monitoring, past insulin administration, and possibly other available signals to detect patterns of blood sugar fluctuations and to predict where the patient’s blood glucose is.

Then the algorithm provides insulin based on predicted glucose levels. Special attention is paid to the prediction and reduction of hypoglycemia – a separate algorithm (we call it a safety monitoring system) is specially tuned to it, and it is very well suited for this task. „

Die fünf wichtigsten medizinischen Innovationen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Medical News Today berichtet regelmäßig über innovative Arbeiten aus Labors, Krankenhäusern und Universitäten auf der ganzen Welt. Wer könnte besser fragen als die Innovatoren selbst, wenn sie eine kurze Liste der wichtigsten medizinischen Innovationen des letzten Jahrhunderts zusammenstellen?

[Medical innovation robot and green brain]

Im Laufe der Jahrhunderte hat die Medizin rasante Fortschritte gemacht.

Wissenschaftliches Streben wurzelt in Innovation. Ohne den rasanten technologischen Fortschritt würde die Medizin stagnieren.

Natürlich wird jede Liste der „besten“ medizinischen Erfindungen unweigerlich vernachlässigt. Die zunehmende Anzahl von Behandlungen, Diagnosen und Geräten hat eine Fülle würdiger Kandidaten hervorgebracht, die noch nie vollständig aufgelistet wurden.

Um zu verstehen, wie weit wir gekommen sind, lohnt es sich, einen kurzen Blick auf die nebligen Gebiete der Vorgeschichte zu werfen.

Eines der ersten innovativen medizinischen Verfahren, die wir kennen, war das Trekking. Bei diesem Verfahren wird ein Loch in den Schädel gebohrt oder zerkratzt, möglicherweise um böse Geister zu vertreiben oder den Druck auf das Gehirn zu „verringern“.

Irgendwann war diese Praxis überraschend weit verbreitet, was darauf hindeutet, dass sie in Europa, Aserbaidschan, China, Sibirien sowie Nord- und Südamerika verbreitet ist.

Von den Tausenden von neolithischen Schädeln, die Archäologen im Laufe der Jahre ausgegraben haben, weisen 5-10% die charakteristischen Merkmale des Trepanierens auf.

Zu dieser Zeit galt diese Protochirurgie wahrscheinlich als nützliche und durch und durch moderne Technik. Glücklicherweise haben andere Methoden das Trepanieren inzwischen eingestellt.

Eine weitere regelmäßige Ergänzung dieser Listen ist die Einführung der Anästhesie. Jeder, der sich dem Chirurgen verschrieben hat, ist den Erfindern sehr dankbar, die zum ersten Mal eine Verwendung für Joseph Priestleys „verschiedene Arten von Luft“ gesehen haben.

Obwohl Humphrey Davy kein Arzt war, entdeckte er als erster die anästhetischen Eigenschaften von Lachgas und prägte den Begriff „Lachgas“. Die Anästhesie wurde jedoch erst Jahrzehnte nach Davys Tod im Jahr 1829 angewendet.

Alexander Flemings zufällige Entdeckung des Penicillins im Jahr 1928 führt ihn oft noch weiter zur Liste der historischsten medizinischen Innovationen. Flemings Arbeit war der Beginn der Entwicklung moderner Antibiotika und hat im Laufe der Jahre Millionen von Patienten vor Amputationen und Todesfällen bewahrt.

Die Liste geht weiter, fast endlos. Für die Zwecke dieses Artikels haben wir uns an Wissenschaftler und Ärzte gewandt, deren Arbeit wir in den letzten Monaten behandelt haben. Wir haben sie einfach gefragt, welche medizinischen Innovationen (Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft) sie am meisten faszinierten und warum sie sie so hoch einschätzt.

Hier sind die Ergebnisse in keiner bestimmten Reihenfolge:

1) Erweiterte Genbearbeitung

Dr. Garry Laverty und sein Team von der School of Pharmacy der Queen’s University in Belfast, Irland, haben kürzlich ein vielversprechendes Peptidgel gegen sogenannte Superbug-Infektionen entwickelt.

Die Innovation, die ihn am meisten fasziniert, ist eine Genverarbeitungstechnik namens CRISPR (Clustered Regular-Interspaced Short Palindromic Repeats). Bevor diese neue Technologie geboren wurde, war es unglaublich schwierig, eine Mutation in ein Gen zu entwickeln.

Gentechnische Änderungen, die bisher viel Zeit und Geld gekostet haben, können jetzt schnell und kostengünstig durchgeführt werden. Der Einfluss von CRISPR kann nicht genug betont werden; In einem Artikel in Nature heißt es: „CRISPR verursacht eine große Veränderung in der biomedizinischen Forschung“.

Dr. Laverty sagte MNT:

„Diese Technik ist erst in den letzten Jahren an der Spitze der Forschung angelangt und hat das Potenzial, die Gentherapie deutlich voranzutreiben, da sie viel schneller ist als herkömmliche Methoden.“

The technology based on a system, with the bakterien virus infected and works in connection with a enzyme namens cas9.

Cas9 verwendet ein Führungs-RNA-Molekül, um die Ziel-DNA zu identifizieren. Anschließend wird die DNA bearbeitet, um die gewünschten Sequenzen einzufügen. Jeder Lauf könnte nur 30 US-Dollar kosten, verglichen mit den vielen tausend Dollar, die bisherige Techniken den Laboratorien kosten würden.

Dr. Laverty hofft sehr auf die zukünftige Anwendung von CRISPR; er hofft, dass es uns irgendwann ermöglichen könnte, „die genetische Krankheit durch Eliminierung schädlicher DNA-Sequenzen zu eliminieren“, dass es das Potenzial hat, die Verarbeitung jedes menschlichen Genoms durch Insertion einer maßgeschneiderten genetischen Sequenz zu ermöglichen, oder dass es die Fähigkeit hat, schädliche Segmente zu zerstören „.